News

Neuigkeiten aus der Kirchengemeinde Der Termin für den nächsten MoGo steht fest: er findet voraussichtlich am 17.04. statt, wird aber wegen der Konfirmationen dieses Mal erst 13 Uhr (!!!) beginnen.
Regionalgottesdienst in Bad Lippspringe
Pfarrer Grenz am 01.05.2013 um 12:06 (UTC)
 Am Pfingstmontag (20. Mai) feiern die Gemeinden unserer Region, nämlich Bad Lippspringe, Delbrück, Hövelhof und Schloss Neuhaus einen gemeinsamen Gottesdienst. Er findet statt um 10.30 Uhr im Arminiuspark Bad Lippspringe und steht unter dem Motto „Gottes Farben sind wunderbar“ und handelt von Toleranz und Gemeinschaft. Musikalisch begleitet wird der Freiluftgottesdienst von Bläsern aus dem ganzen Kreis unter der Leitung von Frau Marianne Noeske. In der Paul-Gerhardt-Kirche findet deshalb am Pfingstmontag kein eigener Gottesdienst statt (Pfr. Grenz predigt in der regionalen Feier).
Extratipp: Im Anschluss findet dort das Parkfest statt mit vielen Angeboten zum Bummeln; auch das Mittagessen ist dort möglich
 

Silbernes Ordinationsjubiläum von Pfarrer Grenz
Pfarrer Grenz am 24.03.2013 um 18:29 (UTC)
 Am Sonntag, 21.4., findet um 10.00 Uhr ein Gottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche statt, in dem ein besonderer persönlichen Termin gewürdigt wird: im April vor 25 Jahren wurde Pfr. Ulrich Grenz ordiniert, d.h. offiziell beauftragt zum Dienst an Wort und Sakrament (Taufe, Abendmahl). Die Predigt in diesem Gottesdienst hält die Superintendentin des Kirchenkreises, Frau Pfarrerin Anke Schröder. Im Anschluss an den Gottesdienst ist die Gemeinde zu einem Imbiss eingeladen.
 

Saisonstart für die Motorrad-Gemeinde
Pfarrer Grenz am 24.03.2013 um 18:27 (UTC)
 Am 7.4. ist der "Anlass-Gottesdienst" um 12Uhr an der Paul-Gerhardt-Kirche. Es ist der 25. MoGo, der mit einer besonderen Aktion gefeiert wird: einem Anstecker "MoGo Sennelager". Ansonsten wie gewohnt mit einer Ausfahrt und Grillen an der Kirche.
 

Jahresversammlung Förderverein
Pfarrer Grenz am 03.02.2013 um 09:51 (UTC)
 Der Förderverein „Paul-Gerhardt-Kirche e.V.“ für den Erhalt unserer Kirche hat ein Jahr hinter sich. Deshalb lädt er Mitglieder (und Interessenten) zur Versammlung am Sonntag, 17.2., im Anschluss an den Gottesdienst ein. Mitgliederzahlen, Guthaben und Ziele sind das Thema; dazu ein Bericht über die Synode vom 8.2., auf der die Weichen für die finanzielle Zukunft der Gemeinden gestellt werden sollen. Menschen, denen der Verbleib unserer Kirche am Ort am Herzen liegt, sind herzlich willkommen.
 

Frauenhilfe im Karneval
Pfarrer Grenz am 03.02.2013 um 09:51 (UTC)
 Am Mittwoch, 6.2., nehmen Frauen der Frauenhilfe an der Karnevalsveranstaltung der KfD Schloß Neuhaus teil. Gelacht und
geschunkelt wird ab 14.30 Uhr in der „Nachtigall“. Treffen vor der Kirche zur Abfahrt bereits um 13.45 Uhr, da die bestellten Karten keine Platzreservierung haben.
 

Aktion Adventskalender 2012
Pfarrer Grenz am 03.02.2013 um 09:50 (UTC)
 Auch im letzten Jahr wurden an Gemeindemitglieder über 65 Jahre ein Adventskalender der Gemeinde verteilt. Die dafür eingegangenen Spenden in Höhe von rund 2600 € waren eine große Unterstützung bei der Erneuerung der Heizung. Wie in den letzten Jahren wurden unter allen Spendern Gutscheine der Fleischerei Mersch verlost: die glücklichen Gewinner sind Frau Katharina Simon, Herr Gerd Buttgereit und Herr Erich Siemens. Danke darüber hinaus an alle, die geholfen haben.
 

<- Zurück  1  2  3 Weiter ->